Hochzeit von Malaika und Peter

Am Samstag, dem 3. Juni gaben sich Malaika Elébé und unser Bürgermeister Peter Steinwender im wunderschönen Schloss Ernegg (Steinakirchen am Forst) das Jawort.

Die Zeremonie wurde durch eine kleine Messe in der Kapelle und einer Segnung  gestartet. Anschließend kam es zur standesamtlichen Trauung im Garten des Schlosses.

Eine besonders schöne Überraschung war der Besuch der Feuerwehrdelegation aus Grünbach angeführt von Peter Jäger, welche dem Brautpaar mit einer Floriani-Statue alles Gute wünschte.

Dann wurde beschwingt gefeiert bis in den Morgen.

Alles Gute den Frischvermählten für ihre gemeinsame Zukunft!

Eine Feier in Grünbach wird alsbald nachgeholt.

Start der „NÖ-Challenge“ ist erfolgt! Grünbach macht mit!

„NÖ-Challenge“ – SPORT.LAND.Niederösterreich sucht die aktivste Gemeinde!

 „Wettbewerb für alle Generationen, mit dem Ziel Menschen zu bewegen.“

Egal ob man gerne wandert, läuft oder am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs ist, von 1. Juni bis 17. September 2017 zählt jede Minute Bewegung in der freien Natur. In diesem Zeitraum sucht SPORT.LAND.Niederösterreich mithilfe von „Runtastic“ und in Kooperation mit den beiden NÖ-Gemeindevertreterverbänden die aktivste Gemeinde Niederösterreichs. Mit diesem flächendeckendem Wettbewerb sollen alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, von jung bis alt, zur regelmäßigen Bewegung motivieren.

Liebe Grünbacherinnen und Grünbacher macht mit!

„Heimat bist du großer Töchter und Söhne“ heißt es in der Bundeshymne. Im Rahmen der „NÖ-Challenge“ lautet das Motto bald „Gemeinden bist du aktiver Bewohner“.

Ab 1. Juni 2017 startet der Wettbewerb, bei dem alle mithelfen können, Grünbach zur aktivsten Gemeinde des Bundeslandes zu machen.

Alles was Sie dafür tun müssen lässt sich in nur drei Schritten erklären:

1. Schritt: „Runtastic-App“ auf das Smartphone laden

2. Schritt: Auf www.noechallenge.at zum Wettbewerb anmelden

3. Schritt: Sport treiben und sich so viel wie möglich bewegen

Jede sportliche Minute wird anschließend von der App dokumentiert und gleichzeitig automatisch auf das Bewegungskonto der jeweiligen Gemeinde gutgeschrieben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei immer die Möglichkeit, den aktuellen Stand des Wettbewerbs auf der Website zur Challenge und den Social Media Kanälen von SPORT.LAND.Niederösterreich mit zu verfolgen.
Abgerechnet wird das große niederösterreichische Bewegungskonto am Tag des diesjährigen Wachaumarathons, dem 17. September 2017. Danach werden die Ortschaften mit den meisten gesammelten Bewegungsminuten pro Einwohner geehrt und ausgezeichnet. Neben den drei aktivsten Gemeinden in den vier Kategorien „0 – 2500 Einwohner“, „2501 – 5000 Einwohner“, „5001 – 10.000 Einwohner“ und „über 10.000 Einwohner“, gibt es in einer allumfassenden Individualwertung auch wertvolle Sachpreise für die 1000 aktivsten Mitstreiterinnen und Mitstreiter des Wettbewerbs.

Mehr Details zum Download als PDF