Bei herrlichem Wetter fand bereits zum 52. Mal die traditionelle Feldmesse beim Lärbaumkreuz statt. Mehr als 350 Menschen pilgerten zur beschaulichen Waldlichtung und feierten mit Dechant Mag. Wolfgang Berger die hl. Messe mit Kräutersegnung. Eingeladen hat dazu wie immer der Männergesangsverein „Glück Auf“ Grünbach, der gemeinsam mit Sängern aus dem Schneebergland die Waldler Messe unter der Leitung von Martin Bramböck gesungen hat.
Obmann Harald Gruber ging auf die Historie dieser langjährigen Veranstaltung ein und bedankte sich im Besonderen bei der Forstverwaltung der Stadtgemeinde Wien für die alljährliche Möglichkeit, die Feldmesse auf ihrem Grundstück durchzuführen.
Bis zum abrupten regenbedingten Abbruch genoss man einen unterhaltsamen Tag in traumhafter Umgebung bei Klängen des Grünbacher Bläserquartetts und Liedern der Sänger. Das ließen sich natürlich auch viele Ehrengäste nicht entgehen. Unter den Gästen wurde der Schrattenbacher Hausherr, Bürgermeister Franz Pölzelbauer, der Neunkirchner Bürgermeister Herbert Osterbauer sowie Stadtrat Thomas Berger, der Grünbacher Bürgermeister Peter Steinwender mit dem Vize Michael Schwiegelhofer genauso gesehen, wie der Würflacher Vizebürgermeister Hannes Woltron, Vertreter der Raika und Sparkasse, FF Kdt. Peter Nebel und viele andere mehr.
Dechant Wolfgang Berger, Obmann Harald Gruber und Chorleiter Martin Bramböck blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung und danken den vielen Freiwilligen für ihre Hilfe.