Trotz der Corona-Situation haben wir beschlossen, den Häckseldienst im kleineren Umfang durchzuführen.

  • Was ist zu beachten dieses Mal?
    Es können nur 18 Anmeldungen insgesamt berücksichtigt werden, da weniger Helfer zum Einsatz kommen.
    Pro Anmeldung kann wirklich nur maximal 30 Minuten eingeplant werden! Daher bitte ich Sie, den Baum- und Strauchschnitt gut geschlichtet an der Grundstücksgrenze vorzubereiten. Das erspart Zeit und ist eine Erleichterung für die freiwilligen Helfer.
    Auch eine Zufahrt mit Traktor und Anhänger muss gewährleistet sein.
    Aus Sicherheitsgründen wird dieses Mal kein Bargeld entgegengenommen. Der Erlagschein wird von der Gemeinde ausgestellt und per Post zugestellt.
    Ich ersuche Sie auch höflichst den Sicherheitsabstand einzuhalten, wenn wir bei Ihnen vor Ort sind.
  • Wann wird gehäckselt?
    Freitag, 15. Mai ab 13:00 Uhr
    Samstag, 16. Mai ab 07:15 Uhr
    Die Stationen werden der Reihe nach angefahren.
    Wünsche für bestimmte Uhrzeiten können leider nicht eingeplant werden!
  • Was wird gehäckselt?
    Möglichst trockener Baum- oder Strauchschnitt bis zu einem Durchmesser von 20 cm.
    Bitte kein Kleinmaterial (Reisig, Laub, kleinste Thujen-Zweige oder Schnittblumen etc.). Dies kann im Zuge des Häckseldienst nicht entsorgt werden. Auch Wurzelstöcke mit angehafteter Erde und Steine sowie Bretter mit Nägeln etc. schaden dem Häckselmesser und werden natürlich auch nicht gehäckselt.
    Unkostenbeitrag:

    € 15,- pro Viertelstunde Zeitaufwand
    € 15,- für die Abfuhr des Häckselgutes

Anmeldung ist bis Donnerstag, 14. Mai möglich unter:
E-Mail:
bauamt@gruenbach-schneeberg.gv.at

Telefon:
02637 2200 14   Hr. Alfred Feuchtinger

 

GR Eva Gorican