Startschuss für den Kindergarten-Zubau
Am 28.02.2024 war es endlich so weit: Bürgermeister Mag. Peter Steinwender konnte zum Spatenstich für den Kindergarten-Zubau einladen! Es ist ein wichtiger Schritt für unsere Gemeinde und für die Zukunft der Kinder. Wir freuen uns, dass es zu dieser – leider nicht einfachen – Entscheidung kam und der Gemeinderat (bis auf eine Ausnahme) diesem Projekt zugestimmt hat.
Josef Schmidt und Mario Teynor (Architekten), GGR Andreas Pinkl, GGR Berhold Pfarrer, GGR Stefanie Haindl, sowie die Gemeinderäte Heidi Hochegger, Nicole Putz, Kurty Payr und Harald Winkler, Landtagsabgeordneter Wolfgang Kocevar, Vizebürgermeister Michael Schwiegelhofer, Bürgermeister Peter Steinwender, Landtagsabgeordneter Hermann Hauer, Michael Polleroß von der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen, Kindergartenleiterin Evelyn Artner, viele Kindergartenkinder sowie der Bauhofleiter Peter Jäger, sein Kollege Justin Englitsch, Schulwart Thomas Steiner mit Team und die Gemeindebediensteten Edith Stückler, Kerstin Posch und Katrin Freistedt folgten der Einladung und waren bei diesem besonderen Moment des Spatenstichs anwesend – vielen Dank dafür!
Der Zubau erstreckt sich nördlich des bestehenden Kindergartens, die bebaute Fläche beläuft sich auf 380 Quadratmeter. Auf dem Dach wird eine Photovoltaikanlage entstehen, der Küchen- und Personalbereich wird – ebenso wie der Garten – erweitert. Die Fertigstellung ist für Oktober anberaumt, wo dann vier Kindergartengruppen ihren Platz finden und eine Tagesbetreuungseinrichtung ebenfalls einen geeigneten Standort gefunden hat. Geplant wurde das Projekt von Architekt Mario Teynor.
Im Zuge dieses Spatenstichs gab es viele Glückwünsche für Herrn Mag. Peter Steinwender – der sichtlich gerührt war. Er freut sich aber auf die neue Zeit und vor allem die Zeit mit seiner Familie, die Zeit für seine Hobbies und die Zeit, entspannte Abende im Beisein seiner Lieben zu verbringen.